diak altenhilfe stuttgart

„Mensch sein – Mensch bleiben“
ist unser Leitgedanke.
Erleben Sie in unseren Häusern,
was das Menschsein ausmacht – Tag für Tag.

Bethanien -
Haus Maria

Haus Maria, idyllisch am „grünen Rand“ von Stuttgart-Möhringen gelegen, ist bestens in die Nachbarschaft und das Gemeindeleben integriert. Das weitläufige Gelände mit eigenem Garten sowie die nahegelegenen Felder bieten ideale Möglichkeiten für Spaziergänge und Erholung im Freien. Den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Besuchern steht ein von Ehrenamtlichen organisierter Shuttle-Service zur Verfügung, der dreimal wöchentlich zwischen dem Möhringer Bahnhof und Haus Maria verkehrt.

diak altenhilfe bethanien haus martha

Bethanien -
Haus Martha

Mit über 140 Jahren Erfahrung und hoher Kompetenz in der Betreuung und Pflege bieten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein umfassendes und zuverlässiges Umfeld. Im Haus Martha leben Menschen mit Demenzerkrankungen, für die auch ein beschützter Wohnbereich zur Verfügung steht. Das weitläufige Gelände mit eigenem Garten lädt zu entspannter Erholung im Freien ein. Zusätzlich gibt es einen von Ehrenamtlichen organisierten Shuttle-Service, der dreimal wöchentlich zwischen dem Möhringer Bahnhof und Haus Maria verkehrt, um den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Besuchern zusätzliche Mobilität zu bieten.

diak altenhilfe pflegezentrum paulinenpark

Pflegezentrum Paulinenpark

Im Pflegezentrum Paulinenpark leben Menschen mit Pflegebedarf in einem lebendigen Ort der Begegnung, gemeinsam mit den Kindern der benachbarten Kita und den Bewohnern der betreuten Wohnungen – mitten im Herzen von Stuttgart. Das Leben im Paulinenpark bietet Ihnen die Möglichkeit, aktiv am abwechslungsreichen Alltag teilzunehmen und Teil einer lebendigen Gemeinschaft zu sein.

diak altenhilfe haus an der ammer

Haus
an der Ammer

Das Haus an der Ammer wurde im Januar 2023 eröffnet und verfügt über 60 Pflegeplätze. Alle Pflegeplätze sind in Einzelzimmern, jedes mit eigenem Bad. Das Haus ist hervorragend in die Nachbarschaft und das Gemeindeleben integriert.

Kontakt:

Diakonische Altenhilfe Stuttgart gGmbH