Wenn Menschen etwas gemeinsam erreichen wollen, brauchen sie dafür eine Vielzahl an sozialen Kompetenzen. Deshalb schaffen wir bei mehrwert neue Gelegenheiten, um Menschen im sozialen Agieren zu stärken. Denn soziale Kompetenzen können nicht in einem Seminar oder durch konstruierte Problemstellungen erlernt werden. Es braucht reale Situationen mit echte Menschen und ihren tatsächlichen Sorgen und Herausforderungen. Unsere Teilnehmenden unterbrechen ihren Uni- , Ausbildungs- oder Berufsalltag, um sich vor Ort zu engagieren und Neues über sich und über andere Menschen zu erfahren. Dabei werden sowohl die personalen als auch die sozialen Kompetenzen nachhaltig gefördert. Bereits über 17.000 Menschen haben von unseren Programmen profitiert.

Die gemeinnützige Agentur mehrwert wurde im April 2000 gegründet. Ihre Wurzeln liegen in der Diakonie und der Evangelischen Jugendarbeit in Württemberg.

mehrwert ist ausgezeichnet mit dem Transparenzpreises von Caritas und Diakonie sowie  als "Ausgewählter Ort" der Initiative Deutschland - Land der Ideen. mehrwert ist Trägerin des renommierten Innovationspreises des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung und start social Stipendiatin sowie Preisträgerin im Ideenwettbewerb USABLE der Körber-Stiftung.

Bei mehrwert gGmbH direkt ist kein Schulpraktikum möglich, jedoch in den anderen Mitgliedseinrichtungen der DIS.

mehrwert gGmbH
Agentur für Soziales Lernen