Logo Dienste für Menschen
Pflegezentrum in Stuttgart-Münster

Menschen, Nähe, Lebensfreude - das Pflegezentrum Stuttgart – Münster

Vernissagen, Gottesdienste, Fasching, Auszubildende, Ehrenamt, Fachvorträge Begegnungen …
Wir unterbreiten den Menschen in unserem Pflegezentrum viele Angebote. Und wir verstehen uns als Teil von Münster. Die enge Zusammenarbeit mit Vereinen oder den fachlichen Ansprechpartnern im Gesundheitswesen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Und eine besondere Stellung nehmen die Kirchengemeinden und ihre Organisationen ein.

Das Pflegezentrum Stuttgart – Münster befindet sich im Nordosten von Stuttgart und gewährt durch seine Hanglage einen außergewöhnlichen Blick auf den Neckar und in die Weinberge. Unser Pflege- und Wohnstift liegt äußerst verkehrsgünstig und ermöglicht Bewohnern wie Angehörigen eine schnelle und bequeme Verbindung mit Nahverkehrsmitteln in die Stuttgarter Innenstadt.

Vielfältige kulturelle Veranstaltungen, eine enge Vernetzung im Stadtteil und eigene gesundheitliche Präventionsangebote im Bewegungsbad oder Gymnastikraum zeichnen unser belebtes Haus aus.

Diakoniestation Münster im Pflegezentrum
Die Diakoniestation ermöglicht ein sicheres Leben in den eigenen vier Wänden durch das Angebot eines umfangreichen Servicepaketes, welches individuell zusammengestellt werden kann.

Wohnstift Stuttgart-Münster
Ein selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter bieten die Wohnstifte der Dienste für Menschen gGmbH. Sicherheit und Geborgenheit vermitteln dabei die angebotenen Service-Leistungen, die von einfachen Dienstleistungen wie Einkaufshilfen oder dem Organisieren von Ausflügen bis hin zur Schwerstpflege reichen. Diese Leistungen sind jeweils individuell zusammenstellbar.

• Insgesamt 55 Wohnungen angelegt als Ein- und Zwei- Zimmer-Appartements.
  • Sonnenterasse, Bibliothek, Gemeinschafträume
  • alle Leistungen des Pflegestiftes können mitgenutzt werden

Pflegestift Stuttgart-Münster
In unserem Pflegestift bieten wir Menschen die Unterstützung, die sie für das Älterwerden benötigen – ganz nach ihren persönlichen Wünschen und mit einem besonderen qualitativen Anspruch.

• Stationäre Pflege in allen Pflegestufen mit insgesamt 116 Plätzen,
  • Demenzbereich für Bewohner mit speziellem Betreuungsbedarf
  • Palliative-Care-Konzept – Begleitung und Versorgung im letzten Lebensabschnitt

Das Pflegezentrum Stuttgart-Münster gehört zu Dienste für Menschen. Die Dienste für Menschen gGmbH mit Sitz in Stuttgart betreibt als großer diakonischer Altenhilfeträger Pflegestifte, Wohnstifte und ambulante Dienste. Dienste für Menschen ist Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg.

Pflegezentrum Stuttgart-Münster
Schussengasse 1-5