Stuttgart Sozial?!

​Die Liga der freien Wohlfahrtspflege Stuttgart fragt Kandidierende zur Stuttgarter OB-Wahl 2020, wie sie die Stadt sozial gerecht gestalten wollen.
Die geplante Veranstaltung der Liga der Wohlfahrtspflege zur OB-Wahl wurde Corona-bedingt leider abgesagt. Daher hat die Liga Kandidierende zu sozialen Themen befragt. In acht Videos stellen sich Veronika Kienzle, Martin Körner, Frank Nopper, Hannes Rockenbauch und Marian Schreier den Fragen der Fachausschüsse und geben Antworten darauf, wie sie die Stadt sozial gerecht gestalten wollen.

Thema: Wohnungslosenhilfe
Thema: Migration
Thema: Behindertenhilfe
Thema: Kinder und Jugend
Thema: Armutsbekämpfung
Thema: Arbeitsförderung
Thema: Altenhilfe
Thema: Freie Träger

Einrichtung der Woche:
Stiftung Jugendhilfe aktiv Paulinen- und Wilhelmspflege

Logo Jugendhilfe aktiv

Die „Stiftung Jugendhilfe aktiv“ entstand 2006 aus zwei existierenden Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, den Stiftungen Paulinenpflege in Stuttgart Rohr und Wilhelmspflege in Stuttgart Plieningen. Bereits 1990 hatte die Wilhelmspflege das ehemalige Staatliche Waisenhaus in Esslingen übernommen, welches seinen Ursprung in einer von Herzog Eberhard Ludwig 1710 gestifteten ehemaligen Kaserne am Stuttgarter Charlottenplatz hatte.

Tageslosung für:
Donnerstag, 9. Dezember 2021:

Der Tag des HERRN ist groß und voller Schrecken, wer kann ihn ertragen? Doch auch jetzt noch, spricht der HERR, kehrt um zu mir von ganzem Herzen!
Joel 2,11-12