​Die Liga der freien Wohlfahrtspflege Stuttgart fragt Kandidierende zur Stuttgarter OB-Wahl 2020, wie sie die Stadt sozial gerecht gestalten wollen.
Die geplante Veranstaltung der Liga der Wohlfahrtspflege zur OB-Wahl wurde Corona-bedingt leider abgesagt. Daher hat die Liga Kandidierende zu sozialen Themen befragt. In acht Videos stellen sich Veronika Kienzle, Martin Körner, Frank Nopper, Hannes Rockenbauch und Marian Schreier den Fragen der Fachausschüsse und geben Antworten darauf, wie sie die Stadt sozial gerecht gestalten wollen.

Thema: Wohnungslosenhilfe
Thema: Migration
Thema: Behindertenhilfe
Thema: Kinder und Jugend
Thema: Armutsbekämpfung
Thema: Arbeitsförderung
Thema: Altenhilfe
Thema: Freie Träger

Einrichtung der Woche:
Evangelische Diakonissenanstalt Stuttgart

Logo der Diakonissenanstalt Stuttgart

Im Dienst am Nächsten – seit 150 Jahren

Die Evangelische Diakonissenanstalt steht seit über 150 Jahren im Dienst an kranken, alten und pflegebedürftigen Menschen. Ihre Geschichte ist eng verbunden mit dem Lebenswerk der Diakonissen. Heute gehören zur Schwesternschaft noch etwa 100 Diakonissen. Rund 360 Mitglieder der Gemeinschaft Diakonischer Schwestern und Brüder und etwa 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen das Werk fort.

Tageslosung für:
Losung für Sonntag, 14. April 2024:

Gott rüstet mich mit Kraft.
Psalm 18,33