schlossplatz_01.jpg

Evangelische Heimstiftung e.V.

Logo Evangelische Heimstiftung
Damen die sich unterhalten

Die Evangelische Heimstiftung GmbH Stuttgart zählt zu den großen Unternehmen auf dem Gebiet der Altenhilfe. Im Unternehmen und in mehreren Tochtergesellschaften betreiben wir über 71 Altenpflegeheime mit mehr als 6000 Plätzen. Darüber hinaus bieten wir ambulante Pflege und Angebote für Menschen mit speziellem Pflegebedarf. Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Württemberg e. V.

Unser Glaube an Jesus Christus leitet uns in unserem Tun und Handeln. In unserem Leitbild und in unseren Handlungsgrundsätzen haben wir die Richtlinien unseres Handelns festgeschrieben.
Unsere Häuser sind offen für alle Menschen, die sich für unsere Arbeit interessieren. Angehörige und Besucher sind jederzeit willkommen.

Mehr als durch jede Hochglanzbroschüre wird die Qualität unserer Arbeit bei einem Besuch oder einem Informationsgespräch deutlich. Die Atmosphäre eines Hauses, der Umgangston, die Aufmerksamkeit, die den Menschen entgegengebracht wird, sprechen für sich.

Gute Pflege und Betreuung sind uns wichtig, wir berücksichtigen umfassend die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Wo immer es geht, versuchen wir, die Menschen zur Beteiligung am Leben in der Gemeinschaft zu gewinnen. Wir ermutigen sie dazu, selbst aktiv zu sein und so Fähigkeiten zu erhalten oder erneut zu erlangen. Es freut uns besonders, immer wieder zu erleben, wenn es den Menschen, die in unseren Einrichtungen oder durch unsere Mobilen Dienste gepflegt werden, wieder besser geht. In schwierigen Situationen nutzen wir Teamgespräche und den Austausch mit Partnern (Ärzte, Angehörige, Seelsorger...), um eine bestmögliche Lösung zu finden. Eine wichtige Rolle spielt hier die kompetente Beratung der Kunden und ihrer Angehörigen.

Evangelische Heimstiftung GmbH
Hackstraße 12