Sie möchten sich für eine Zeit lang anderen Menschen widmen?
In vielen Einrichtungen der Diakonie in Stuttgart ist das möglich!

Wie bieten Einsatzorte für einen Bundesfreiwilligendienst oder für ein Freiwílliges Soziales Jahr in vielfältigen Bereichen an. Ob Sie lieber mit Kindern oder Senioren, mit Menschen mit Behinderung, Mirganten oder Wohnungslosen arbeiten möchten: So breit gefächert die diakonischen Einrichtungen sind, so unterschiedlich sind auch die Bereiche, in denen Sie sich engagieren können.

Grundsätzliche Informationen darüber,wie ein BFD und FSJ in der Diakonie abläuft, welche welche Chancen es bietet und was man bedenken muss, finden Sie beim Diakonischen Werk Württemberg.

Sind Sie auf der Suche nach einer passenden Stelle für ihr FSJ oder den BFD?

Ausführliche Informationen zu den Stellen finden Sie auf den Homepages unserer Mitgliedseinrichtungen.
In unserer Stellensuche können Sie sich über die diakonischen Einrichtungen informieren, die in Stuttgart Einsatzorte für Frewilligendienste anbieten.
Einige Einrichtungen stellen ihre FSJ und BFD- Einsatzorte hier vor:

Einige Einrichtungen stellen Ihre Einsatzorte vor:

bhz Stuttgart e.V. :
Freie Stellen für FSJ und BFD
Das bhz Stuttgart e. V. ist eine diakonische Einrichtung und bietet Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen vielfältige Arbeits-, Wohn- und Freizeitmöglichkeiten.
Wer eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sucht, ist im bhz genau richtig: Neben dem Freiwilligen Sozialen Jahr und dem Bundesfreiwilligendienst bieten wir Praktikums- und Ausbildungsplätze (Heilerziehungspflege/Arbeitserziehung) sowie Praxisplätze für ein duales Studium an der DHBW (Soziale Arbeit/Sozialwirtschaft).

Ihre Ansprechpartnerin:
Saskia Steinmetz, Personalwesen
Telefon: 0711 / 715 45 – 56
Email senden

Interesse geweckt? Hier geht's zur Homepage: FSJ/BFD beim bhz

Bethesda Krankenhaus
Im Herzen von Stuttgart: FSJ oder BFD im Bethesda Krankenhaus
Das AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS STUTTGART ist eine Klinik der Allgemeinversorgung mit einer über 100-jährigen diakonischen Tradition im Zentrum von Stuttgart. Wir haben 20 Plätze für FSJ oder BFD in der Pflege, im Patiententransport, im Technischen Dienst und in der Materialwirtschaft.
Freuen Sie sich darauf, neue Menschen kennen zu lernen, sich selbst auszuprobieren und etwas Sinnvolles zu tun – willkommen!

Interesse geweckt? Hier geht's zur Homepage: FSJ/BFD im Bethesda

Diakonie Stetten e.V.
Die Diakonie Stetten e.V. ist eine soziale Einrichtung im Großraum Stuttgart mit Häusern der Behindertenhilfe, Altenhilfe, Werkstätten, Jugendhilfe und Rehabilitation.
Wir bieten ca. 200 Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst an.
Nutze die Chance, Einblicke in soziale Berufsfelder zu erhalten und Erfahrungen im Umgang mit behinderten Menschen zu sammeln.
Betreue und begleite im Team Menschen mit Behinderungen in ihrem täglichen Leben in Kernen, Waiblingen, Stuttgart, Esslingen oder im Ostalbkreis.
Der Beginn ist jederzeit möglich.

Interesse geweckt?
Nähere Infos zum FSJ in Stetten  oder zum BFD in Stetten

Dienste für Menschen gGmbH
Bufdi oder FSJ? Beides möglich!
Wir bieten wichtige Erfahrungen, spannende Aufgaben und ein Umfeld, in dem Sie willkommen sind!

Interesse geweckt?
Hier gehts zu FSJ/BFD bei Dienste für Menschen

Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V. (eva)
Die eva bietet Freiwilligen die Möglichkeit, während ihres Dienstes für jeweils sechs Monate unterschiedliche Einsatzgebiete kennenzulernen. Sie möchten die Arbeit mit Jugendlichen, älteren und wohnungslosen Menschen kennenlernen?  Kein Problem - bei der eva ist das möglich. In zahlreichen Einrichtungen und Diensten der eva können Sie als Freiwillige/r mitarbeiten.

Welche Aufgaben dort jeweils auf Sie warten, erfahren Sie hier: FSJ/BFD in der eva