Soziales Lernen - Kurzzeitpraktika für Schülerinnen und Schüler

Hier bekommst du Einblicke:

Projektwoche Soziales Lernen, TOPSE an Realschulen, BOGY oder BORS – du interessierst dich für ein Kurzzeitpraktikum in einer sozialen Einrichtung? Hier bekommst du Einblicke:

Die DIS ist der Verband der sozial-diakonischen Einrichtungen in Stuttgart. Diese bieten unterschiedliche Möglichkeiten eines kurzzeitigen Praktikums an, z.B. wenn deine Schule eine Projektwoche Soziales Lernen durchführt, oder wenn du für BOGY oder BORS einen Platz suchst. Oder an deine Realschule nimmst du an TOPSE teil. Wenn du noch nicht so genau weißt, wo du dir das vorstellen kannst, gibt es hier einen Überblick:

Du hilfst alten Menschen
Du hilfst Menschen mit Behinderung
Du betreust Kinder
Du hilfst kranken Menschen

Bewerben kannst du dich direkt bei einer der Mitgliedeinrichtungen der DIS

Einrichtung der Woche:
Diakonissenmutterhaus der Olgaschwestern in Stuttgart e.V.

Das Diakonissenmutterhaus der Olgaschwestern im Stuttgarter Stadtteil Ostheim bietet Betreuung und Pflege in zwei Einrichtungen an. Die Angebote umfassen den Ambulanten Pflegedienst der Olgaschwestern und die Vermietung von 100 Wohnungen, davon 86 Seniorenwohnungen mit Betreuungsangebot. Darüber hinaus bietet das Diakonissenmutterhaus Räume für Tagungen und sonstige Veranstaltungen, sowie Gästezimmer zur Vermietung an.

Der Geist unseres Hauses ist geprägt durch die Gemeinschaft der Diakonissen und unseren diakonischen Auftrag.

Informieren Sie sich einfach auf unserer Internetseite über unsere Angebote. Für weitergehende Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

www.olgaschwestern.de
Email senden

Tageslosung für:
Samstag, 4. Juli 2020:

Der HERR spricht: Ich will mich zu euch wenden und will euch fruchtbar machen und euch mehren und will meinen Bund mit euch halten.
3.Mose 26,9