staatsgalerie.jpg

Soziales Lernen - Kurzzeitpraktika für Schülerinnen und Schüler

Projektwoche Soziales Lernen, TOPSE an Realschulen, BOGY oder BORS – du interessierst dich für ein Kurzzeitpraktikum in einer sozialen Einrichtung?
Hier bekommst du Einblicke:

Projektwoche Soziales Lernen, TOPSE an Realschulen, BOGY oder BORS – du interessierst dich für ein Kurzzeitpraktikum in einer sozialen Einrichtung? Hier bekommst du Einblicke:

Die DIS ist der Verband der sozial-diakonischen Einrichtungen in Stuttgart. Diese bieten unterschiedliche Möglichkeiten eines kurzzeitigen Praktikums an, z.B. wenn deine Schule eine Projektwoche Soziales Lernen durchführt, oder wenn du für BOGY oder BORS einen Platz suchst. Oder an deine Realschule nimmst du an TOPSE teil. Wenn du noch nicht so genau weißt, wo du dir das vorstellen kannst, gibt es hier einen Überblick:

Du hilfst alten Menschen
Du hilfst Menschen mit Behinderung
Du betreust Kinder
Du hilfst kranken Menschen

tl_files/DIS_STUTTGART/Kurzzeitpraktika/du_hilfst_alten_menschen.jpgtl_files/DIS_STUTTGART/Kurzzeitpraktika/du_hilfst_menschen_mit_behinderung.jpgtl_files/DIS_STUTTGART/Kurzzeitpraktika/du_betreust_kinder.jpgtl_files/DIS_STUTTGART/Kurzzeitpraktika/du_hilfst_kranken_menschen.jpg

 

Bewerben kannst du dich direkt bei einer der Mitgliedeinrichtungen der DIS

Einrichtung der Woche:
Christlicher Verein Junger Menschen Stuttgart e.V.

Logo Christlicher Verein Junger Menschen Stuttgart e.V.
Bild Christlicher Verein Junger Menschen Stuttgart e.V.

„Im Herzen der Stadt, die Stadt im Herzen!“ ist das Motto des CVJM Stuttgart.
Das Herz der Stadt bedeutet für den CVJM zweierlei. Zum einen ist unser Standort, in der Büchsenstraße nahezu der Flächenmittelpunkt Stuttgarts, zum anderen glaubt der CVJM an die Liebe, die aus dem Herzen Gottes zu den Menschen unserer Stadt fließt. Diese Liebe wollen wir mit den Menschen unserer Stadt teilen.

1861 wurde der CVJM Stuttgart gegründet. Sein Anliegen war und ist Menschen Gemeinschaft zu bieten und die Liebe Gottes auf vielfältige Weise erfahrbar werden zu lassen. Er ist ein freies Werk mit 1200 Mitgliedern, die seine Arbeit mittragen und finanzieren.

mehr erfahren...
Tageslosung für:
Sonntag, 21. Januar 2018:

Ich will deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast dein Wort herrlich gemacht um deines Namens willen.
Psalm 138,2