Soziales Lernen - Kurzzeitpraktika für Schülerinnen und Schüler

Hier bekommst du Einblicke:

Projektwoche Soziales Lernen, TOPSE an Realschulen, BOGY oder BORS – du interessierst dich für ein Kurzzeitpraktikum in einer sozialen Einrichtung? Hier bekommst du Einblicke:

Die DIS ist der Verband der sozial-diakonischen Einrichtungen in Stuttgart. Diese bieten unterschiedliche Möglichkeiten eines kurzzeitigen Praktikums an, z.B. wenn deine Schule eine Projektwoche Soziales Lernen durchführt, oder wenn du für BOGY oder BORS einen Platz suchst. Oder an deine Realschule nimmst du an TOPSE teil. Wenn du noch nicht so genau weißt, wo du dir das vorstellen kannst, gibt es hier einen Überblick:

Du hilfst alten Menschen
Du hilfst Menschen mit Behinderung
Du betreust Kinder
Du hilfst kranken Menschen

Bewerben kannst du dich direkt bei einer der Mitgliedeinrichtungen der DIS

Einrichtung der Woche:
Kirchliche Stiftung Zufluchtsstätten in Württemberg

Über die Kirchliche Stiftung Zufluchtsstätten in Württemberg
Weraheim, Haus für Mutter und Kind

Herzogin Wera Konstaninowa, Gründerin der Stiftung Zufluchtstätten in Württemberg. Die Gründerin des Weraheims, Herzogin Wera Konstaninowa, Großfürstin von Russland, wurde am 16. Februar 1854 in St. Petersburg geboren. Im Alter von neun Jahren siedelte sie nach Württemberg über. 1874 wurde sie mit Herzog Eugen von Württemberg vermählt.

1877 jedoch verstarb ihr Gatte bei einem Duell und Wera wurde in jungen Jahren mit ihren wenigen Wochen alten Zwillingstöchtern zur Witwe.

Tageslosung für:
Mittwoch, 24. April 2019:

Auf dich, HERR, sehen meine Augen; ich traue auf dich, gib mich nicht in den Tod dahin.
Psalm 141,8