Soziales Lernen - Kurzzeitpraktika für Schülerinnen und Schüler

Hier bekommst du Einblicke:

Projektwoche Soziales Lernen, TOPSE an Realschulen, BOGY oder BORS – du interessierst dich für ein Kurzzeitpraktikum in einer sozialen Einrichtung? Hier bekommst du Einblicke:

Die DIS ist der Verband der sozial-diakonischen Einrichtungen in Stuttgart. Diese bieten unterschiedliche Möglichkeiten eines kurzzeitigen Praktikums an, z.B. wenn deine Schule eine Projektwoche Soziales Lernen durchführt, oder wenn du für BOGY oder BORS einen Platz suchst. Oder an deine Realschule nimmst du an TOPSE teil. Wenn du noch nicht so genau weißt, wo du dir das vorstellen kannst, gibt es hier einen Überblick:

Du hilfst alten Menschen
Du hilfst Menschen mit Behinderung
Du betreust Kinder
Du hilfst kranken Menschen

Bewerben kannst du dich direkt bei einer der Mitgliedeinrichtungen der DIS

Einrichtung der Woche:
Evangelisches Bildungszentrum für Gesundheitsberufe in Stuttgart

Logo Evangelisches Bildungszentrum für Gesundheitsberufe

Das Evangelische Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Stuttgart – kurz EBZ – ist die gemeinsame Schule für Gesundheits- und Krankenpflegeberufe des Diakonie-Klinikums Stuttgart, des Karl-Olga-Krankenhauses und der Sana Klinik Bethesda Stuttgart.

Unsere Aufgabe ist die Aus-, Fort- und Weiterbildung in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Unser Bildungsangebot umfasst

-          eine Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (dreijährige Ausbildung),
   -          eine Schule für Gesundheits- und Krankenpflegehilfe (einjährige Ausbildung),
   -          Fort- und Weiterbildung in den Gesundheitsberufen.

Tageslosung für:
Donnerstag, 27. Februar 2020:

Bei Gott ist mein Heil und meine Ehre.
Psalm 62,8