Soziales Lernen - Kurzzeitpraktika für Schülerinnen und Schüler

Hier bekommst du Einblicke:

Projektwoche Soziales Lernen, TOPSE an Realschulen, BOGY oder BORS – du interessierst dich für ein Kurzzeitpraktikum in einer sozialen Einrichtung? Hier bekommst du Einblicke:

Die DIS ist der Verband der sozial-diakonischen Einrichtungen in Stuttgart. Diese bieten unterschiedliche Möglichkeiten eines kurzzeitigen Praktikums an, z.B. wenn deine Schule eine Projektwoche Soziales Lernen durchführt, oder wenn du für BOGY oder BORS einen Platz suchst. Oder an deine Realschule nimmst du an TOPSE teil. Wenn du noch nicht so genau weißt, wo du dir das vorstellen kannst, gibt es hier einen Überblick:

Du hilfst alten Menschen
Du hilfst Menschen mit Behinderung
Du betreust Kinder
Du hilfst kranken Menschen

Bewerben kannst du dich direkt bei einer der Mitgliedeinrichtungen der DIS

Einrichtung der Woche:
Diakonie Stetten e.V.

Bild der Zentrale in Stuttgart

Die Diakonie Stetten in Stuttgart
„Willkommen im Leben“

Seit der Gründung im Jahr 1849 in Riet/ Enz leben wir Nächstenliebe in Wort und Tat. Unser Auftrag gründet in der biblischen Botschaft von der Liebe Gottes zu allen Menschen, wie sie Jesus Christus verkündet hat auf christlich diakonischen Werten. An rund 100 Standorten, überwiegend im Großraum Stuttgart, bieten wir professionelle, soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen und deren Familien, jungen Menschen mit Förderbedarf, Kindern und Jugendlichen, älteren und pflegebedürftigen Menschen und Menschen mit psychischer Behinderung. Unser Anliegen ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erfüllen, die sich uns anvertrauen. Wir machen ihre Lebensqualität zum wichtigsten Kriterium unserer Arbeit und nehmen die Erwartungen derer Ernst, die uns ihre Familienangehörigen anvertrauen.

Tageslosung für:
Freitag, 17. August 2018:

Der HERR sprach: Dich jammert der Rizinus, um den du dich nicht gemüht hast, hast ihn auch nicht aufgezogen, der in einer Nacht ward und in einer Nacht verdarb, und mich sollte nicht jammern Ninive, eine so große Stadt?
Jona 4,10-11