Soziales Lernen - Kurzzeitpraktika für Schülerinnen und Schüler

Projektwoche Soziales Lernen, TOPSE an Realschulen, BOGY oder BORS – du interessierst dich für ein Kurzzeitpraktikum in einer sozialen Einrichtung?
Hier bekommst du Einblicke:

Projektwoche Soziales Lernen, TOPSE an Realschulen, BOGY oder BORS – du interessierst dich für ein Kurzzeitpraktikum in einer sozialen Einrichtung? Hier bekommst du Einblicke:

Die DIS ist der Verband der sozial-diakonischen Einrichtungen in Stuttgart. Diese bieten unterschiedliche Möglichkeiten eines kurzzeitigen Praktikums an, z.B. wenn deine Schule eine Projektwoche Soziales Lernen durchführt, oder wenn du für BOGY oder BORS einen Platz suchst. Oder an deine Realschule nimmst du an TOPSE teil. Wenn du noch nicht so genau weißt, wo du dir das vorstellen kannst, gibt es hier einen Überblick:

Du hilfst alten Menschen
Du hilfst Menschen mit Behinderung
Du betreust Kinder
Du hilfst kranken Menschen

tl_files/DIS_STUTTGART/Kurzzeitpraktika/du_hilfst_alten_menschen.jpgtl_files/DIS_STUTTGART/Kurzzeitpraktika/du_hilfst_menschen_mit_behinderung.jpgtl_files/DIS_STUTTGART/Kurzzeitpraktika/du_betreust_kinder.jpgtl_files/DIS_STUTTGART/Kurzzeitpraktika/du_hilfst_kranken_menschen.jpg

 

Bewerben kannst du dich direkt bei einer der Mitgliedeinrichtungen der DIS

Einrichtung der Woche:
Evangelische Wohnheime Stuttgart e.V.

Logo Evangelische Wohnheime Stuttgart e.V.

Menschen in Not
Der Verein Evangelische Wohnheime wurde 1992 durch Zusammenschluss des ehemaligen Stuttgarter Jugendvereins und des Vereins für Frauenwohnheime gegründet. Menschen in unterschiedlichen Notlagen wird eine angemessene Unterstützung und Betreuung geboten. Die Geschäftsstelle hat ihren Sitz in der Lange Straße im Hotel Wartburg.

Wer arm ist braucht mehr als nur finanzielle Hilfen
Die Angebote der Wohnungsnotfallhilfe im Stuttgarter Süden richten sich an Menschen, die über keine Unterkunft verfügen und eine längerfristige Betreuung benötigen.

mehr erfahren...
Tageslosung für:
Dienstag, 22. Oktober 2019:

Elia sprach zu allem Volk: Kommt her zu mir! Und als alles Volk zu ihm trat, baute er den Altar des HERRN wieder auf, der zerbrochen war.
1.Könige 18,30