Soziales Lernen - Kurzzeitpraktika für Schülerinnen und Schüler

Hier bekommst du Einblicke:

Projektwoche Soziales Lernen, TOPSE an Realschulen, BOGY oder BORS – du interessierst dich für ein Kurzzeitpraktikum in einer sozialen Einrichtung? Hier bekommst du Einblicke:

Die DIS ist der Verband der sozial-diakonischen Einrichtungen in Stuttgart. Diese bieten unterschiedliche Möglichkeiten eines kurzzeitigen Praktikums an, z.B. wenn deine Schule eine Projektwoche Soziales Lernen durchführt, oder wenn du für BOGY oder BORS einen Platz suchst. Oder an deine Realschule nimmst du an TOPSE teil. Wenn du noch nicht so genau weißt, wo du dir das vorstellen kannst, gibt es hier einen Überblick:

Du hilfst alten Menschen
Du hilfst Menschen mit Behinderung
Du betreust Kinder
Du hilfst kranken Menschen

Bewerben kannst du dich direkt bei einer der Mitgliedeinrichtungen der DIS

Einrichtung der Woche:
Dienste für Menschen - Pflegezentrum Stuttgart-Münster

Logo Dienste für Menschen
Pflegezentrum in Stuttgart-Münster

Menschen, Nähe, Lebensfreude - das Pflegezentrum Stuttgart – Münster

Vernissagen, Gottesdienste, Fasching, Auszubildende, Ehrenamt, Fachvorträge Begegnungen …
Wir unterbreiten den Menschen in unserem Pflegezentrum viele Angebote. Und wir verstehen uns als Teil von Münster. Die enge Zusammenarbeit mit Vereinen oder den fachlichen Ansprechpartnern im Gesundheitswesen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Und eine besondere Stellung nehmen die Kirchengemeinden und ihre Organisationen ein.

Tageslosung für:
Mittwoch, 20. Februar 2019:

Ich breite meine Hände aus zu dir, meine Seele dürstet nach dir wie ein dürres Land.
Psalm 143,6