Diakoniewerk Martha-Maria

Logo der Einrichtung Martha Maria
Bild mit Menschen bei der Einrichtung Martha Maria

Das Seniorenzentrum Martha-Maria Stuttgart ist eine Einrichtung im Diakoniewerk Martha-Maria und befindet sich in grüner Halbhöhenlage mitten in der Stadt in bevorzugter Wohnlage. Unser schönes, helles und modernes Haus wurde im Herbst 2000 eröffnet. Großzügige und komfortable Zimmer können individuell eingerichtet werden und ermöglichen ein angenehmes Wohnen. Mit dem Bus sind Sie in zehn Minuten in der Innenstadt.

Bei uns finden Menschen, die Hilfe im Alltag benötigen, ein neues Zuhause. Wir verstehen darunter persönliche Zuwendung mit hoher fachlicher Kompetenz und individueller Betreuung. Alte Menschen sollen in unserem Seniorenzentrum entsprechend ihrer eigenen Biografie ihren Lebensabend verbringen können. Im Sinne generationenübergreifender Begegnungen besteht unter dem Dach des Seniorenzentrums seit September 2006 die Kindertagesstätte "Sternschnuppe" des Mutter-Kind-Hauses Weraheim, einer Einrichtung der kirchlichen Stiftung "Zufluchtstätten in Württemberg".

Neue Maßstäbe für die Betreuung demenziell erkrankter Menschen setzen wir mit unserem milieutherapeutischen Modellkonzept im Hilde und Eugen Krempel-Haus.

Individuelles Wohnen mit der Möglichkeit, den anderen Mitbewohnerinnen und -bewohnern in großzügigen Gemeinschaftsräumen zu begegnen, bietet die neu sanierte Villa Martha-Maria.

Diakoniewerk Martha-Maria e. V.
Stadenstraße 60
Telefon 0911 959 -1021